Elisa Biscotti

Blaumeier - hinter den Kulissen

Mal wieder durfte ich einer meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen! Neugierig zusehen und dabei fotografieren. Diesmal hinter den Kulissen im Blaumeier-Atelier in Bremen. Eine Kultureinrichtung die unteranderem inklusives Theater anbietet. Ich habe zum zweiten Mal ein Stück dort begleitet und bin wieder einmal begeistert von der Arbeit und dem Engagement dort. HIer ein kleiner Ausschnitt der zwei Tage. Weitere Fotos folgen. Als Fotografin hat es mich schon immer gereitzt “hinter die Kulissen” zu schauen. Ob am Theater, in einer Werkstatt oder bei jemandem zu Hause. Neugier begleitet mich daher ständig. 

https://www.blaumeier.de/


mehr Wein

Mehr Wein … mal anders. Es macht einfach Spaß sich immer wieder neu auszuprobieren. Einfach mal anders fotografieren, einfach mal neu und dann einfach mal gut und sehr zufrieden stellend. Ich freue mich sehr über meine tollen Kunden die mit mir neues entdecken. Im Studio gibt es immer wieder neues zu fotografieren.

mehr Wein


Venezia

Venezia, einfach die schönste Stadt. Schon immer war ich in diese Stadt verliebt und konnte mich bei jedem Besuch nicht satt sehen. Anfang des Jahres habe ich die Studioarbeit hinter mich gelassen und  eine kleine Reise gemacht. Nach einem Familienbesuch in Padova, habe ich  Venedig besucht. Alleine bin ich drei Tage durch die Gassen geschlendert, habe mich treiben lassen und fotografiert. Getrieben von Licht und Schatten entpuppt sich Venedig als wunderbare Stadt die im Winter noch schöner uns atmosphärischer ist als sonst. Fazit für diese Reise: Alleine Reisen lohnt sich sehr sehr sehr und Venedig im Winter noch mehr


Ambiente 2019

Ambiente 2019 - wie im Rausch sind 3 Tage Ambiente shooting vergangen.  Es ist immer wieder toll dieses Flair auf der Ambiente zu erleben. Viele Nationalitäten, Charaktere und natürlich die neusten Trends - Farben, Formen, Materialitäten die ein Fotografenherz höher schlagen lassen. Die 30 km Fußweg über die Messe haben sich gelohnt.




Windspiel @LUCY´S

Windspiel - für das Onlinemagazin LUCY´S
Frauke Bönsch und ich haben uns dem Thema Wind, Fall, der Moment kurz davor und physikalischen Kräften gewidmet. Sie mit einem Fashion- Beautyshooting und ich mit einer Stillleben Serie. Entstanden ist eine schöne Serie die zwei Disziplinen vereint.


hello neue webseite

hello hello,

endlich neu, endlich frisch. Ich freue mich sehr noch in 2018 meine neue Webseite online gestellt zu haben. Ein gutes Gefühl um mit Power ins neue Jahr zu starten. 2019 steht schon mit neuen Wegen und Projketen in den Startlöchern. Ich freu mich schon.


… einfach mal so

 Weinflaschen gehören bei mir mittlerweile zum Alltag. Immer wieder bekomme ich welche zugesendet um diese dann zu fotografieren - Winzer und Weinhändler brauchen Bilder für die Vermarktung ihrer Produkte. Diese Aufnahme ist allerdings eine freie Arbeit, die während eines Lichttest entstanden ist. Das ist das schöne als Fotografin, einfach mal was ausprobieren, was bauen und spielerisch mit den Objekten vor der Kamera umgehen.


weingut haack

Das Weingut Haack ist eins meiner Lieblings Projekte und eins der ersten Projekte die ich mit Mati vom Designstudio Mathilda Mutant gemeinsam gemacht habe. Dafür wurde sie 2016  mit den Designpreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Ich habe als Fotografin die Flaschen aber auch das Weingut und die Menschen fotografiert. Ein tolles Weingut das ganz viel Charme versprüht.

http://www.weingut-haack.de/


Ciri Biri Bela

Als Fotografin hat man die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen aber auch für das ein oder andere Projekt zu vereisen. Hier bin ich nach Split in Kroatien gereist um das Hostel ud Kochschule fotografisch zu dokumentieren. Das Projekt stammt von einem Mainzer Ehepaar, welches Wurzeln in Split hat. Die komplette Ausstattung - Design, Logo etc. stammt auch hier von Designerin Mathilda Mutant. Mit dabei ist auch die Kochschule Cucina Mare die sich mit einer spektakulären Küche im schönen Innenhof befindet.


Using Format